⚜️Rezension zu 'Seelen'⚜️

⚜️Seelen - Rezensionsvorschau ⚜️


Seitenanzahl: 862
📖Seelen - von Stephenie Meyer📖

Da es ja bereits eine Buchverfilmung gibt, die ich schon gesehen habe, war der Inhalt für mich nicht allzu neu. 📽
Ich finde es ziemlich gut, wie nah der Film sich am Geschehen im Buch hält.
Noch bin ich nicht fertig, aber ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin, die wir ja alle bereits aus den Biss-Büchern kennen.😊
Auch lässt sich vermuten, dass sich hier unsere Bella in der Hauptcharakterin Wanda versteckt.
Mir persönlich ist das Selbstlose, wie wir es von Bella Swan kennen, auch stark bei der Seele Wanda aufgefallen.
Ich kann Wandas Verhalten nachvollziehen, weil sie, als sogenannte Seele mit ihrer friedlichen Spezies den Planeten Erde eingenommen hat, um die Gewalt, die hier herrscht zu vermeiden, indem Seelen in die Körper der Menschen eingesetzt werden und die Kontrolle über sie übernehmen.
In Wandas Leben gehört die Gewalt nicht dazu... anders als bei den Menschen.
Sie wird in den Körper von Melanie Stryder eingepflanzt, doch diese weigert sich zu verschwinden und ihren Körper dem Eindringling Wanda zu überlassen.
Immer mehr wird Wanda jedoch von Melanies Erinnerungen vereinnahmt und lernt langsam die Menschen zu lieben, die auch ihrer Wirtin Melanie etwas bedeuten. Darunter ihr geliebter kleiner Bruder Jamie und ihre große Liebe Jared.
Gemeinsam flüchten sie aus der Welt der Seelen und machen sich auf, um die wenigen Menschen zu finden, die noch nicht von Seelen besetzt wurden.
Doch dort angekommen, muss Wanda feststellen, dass der Hass, der auf den Seelen und deren Tun ruht, so mächtig ist, dass sie nicht sagen kann wie lange es ihr noch bestimmt ist am Leben zu bleiben...

|| 📚Und es geht spannend weiter... 📚||

Vor allem aber freue ich mich über die Momente, die Wanda bzw. Melanie mit Jared verbringt. 📖 Und dass noch jemand drauf und dran ist, sich in Wandas Herz zu schleichen, macht die ganze Sache umso interessanter! 😉
Ich hoffe, ihr konntet hiermit einen kleinen Einblick in mein CR 💫Seelen💫 erhalten. 😄
Und , was sagt ihr ? 😊

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘